Modell |
Herald
948 |
Herald
1200, 12/50 |
Herald
13/60 |
Vitesse
Six |
Vitesse
2 litre Mk I |
Vitesse 2 litre Mk II |
Motor |
Viertaktreihenmotor
mit vier (Herald) beziehungsweise sechs (Vitesse) Zylindern, wassergekühlt;
hängende Ventile, von untenliegender Nockenwelle über Stosstangen
und Kipphebel betätigt; drei- (Herald) beziehungsweise vierfach (Vitesse)
gelagerte Kurbelwelle; ein beziehungsweise zwei Vergaser |
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Hubraum |
948 ccm |
1147 ccm |
1296 ccm |
1596 ccm |
1998
ccm |
|
Bohrung x Hub |
63 x 76
mm |
69,3 x 76
mm |
73,7 x 76
mm |
66,75 x
76 mm |
74,7
x 76 mm |
|
PS bei U/min |
34,5 bei 4500 |
39 bei 4500 48 bei 5000 51 bei 5200 |
58 bei 5000 |
70 bei 5000 |
95 bei 5000 |
105 bei 5300 |
mkg bei U/min |
7,1 bei 2750 8,1 bei 3000 (Coupé + Conv.) |
8,4 bei 2250 8,5 bei 2500 8,7 bei 2600 |
10,1 bei 3000 |
12,8 bei 2800 |
16,2 bei 3000 |
16,1 bei 3000 |
Getriebe |
Viergang,
teil- beziehungsweise vollsynchronisiert. Vitesse opional mit Overdrive |
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Karosserie |
Kastenrahmen
mit Längs- und Querträgern |
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Vorderachse |
Einzelradaufhängung
an doppelten Dreiecksquerlenkern und Schraubenfedern; Stabilisator; Teleskopstossdämpfer |
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Hinterachse |
Pendelachse
an Längsschubstreben und Querfeder; Teleskopstossdämpfer (Vitesse
Mk II: zusätzlich untere Querlenker, geänderte Anlenkpunkte
von Stossdämpfern und Längsschubstreben) |
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Länge x Breite x Höhe |
3886
x 1524 x 1320 mm |
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Radstand |
2320
mm |
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Leergewicht |
770
bis 900 kg |
930 kg |
950 kg |
960 kg |
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Höchstgeschwindigkeit |
110
bis 135 km/h |
145
bis 165 km/h |
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Bauzeit |
1959 bis
1961 |
1961 bis
1970 |
1967 bis
1971 |
1962 bis
1966 |
1966 bis
1968 |
1968 bis
1971 |